Stiftung Motor-Columbus

Die Pensioniertenkommission der Motor-Columbus AG heissen neue pensionierten Personen herzlich willkommen. Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen sich die Pensionierten im Hotel Restaurant Du Parc, Römerstrasse 24, Baden, zum gemütlichen Beisammensein. Wir würden uns freuen, Sie in unserer Mitte willkommen zu heissen.

Ausflüge

Alle Ausflugstermine sind hier ersichtlich: Jahresprogramm der Pensionierten 2024 (pdf)

Herbstausflug am 21. September 2023

zur Blüemlismatt, Solothurner Jura

Am Vormittag wurden wir vom Reiseunternehmen Twerenbold via die A1 in den Kanton Solothurn gefahren. Vom Gäu, so heisst die dortige Agglomeration des Bezirks Balsthal-Gäu, sieht man die Blüemlismatt nicht. In Egerkingen rechts abbiegen dann auf der kurvenreichen Strasse höher und höher fahren. Die Blüemlismatt liegt auf 812 M.ü.M. direkt am Europäischen Fernwanderweg, mit einer tollen Weitsicht. Vor vielen Jahren brannte die Blüemlismatt vollkommen nieder, weil es hier keinen Hydranten gab und die Feuerwehr nicht rechtzeitig vor Ort sein konnte. Die Blüemlismatt ist ein ideales Wanderrestaurant. Stärken kann man sich hier mit frischer und regionaler Küche. Nach Blüemlismatt- Rösti, Capuns oder Schnipo geht das Weiterwandern fast von alleine. Markus Studer ist hier schon 40 Jahre Gastgeber, das Lokal ist sehr oft ausgebucht, eine Reservation ist immer empfehlenswert.

Das Restaurant Blüemlismatt mit Terrasse

Nach dem feinen Essen, ob mit Vegi, Fleisch oder Fisch und Dessert blieb genug Zeit zum Fotografieren oder einen Spaziergang zu machen. Die parkähnliche Anlage mit Blumen, Windspielen, Sitzgelegenheiten, Bäumen, Sträuchern, Schattenplätzen und Spielplatz samt Eselfamilien ist erholsam und abwechslungsreich. Spannende Gespräche füllten die Zeit aus. Lustiges wurde aus den Erinnerungen hervorgeholt, aber auch über Aktuelles von noch aktiven Pensionierten aus der Firma AFRY erzählt.

Susanne Richei begrüsste die Reiseschar und wünschte allen einen gemütlichen Tag.
Hansruedi Frei hat den Herbstausflug organisiert, dafür wurde ihm mit löblichen Worten und grossem Applaus gedankt.
Elisabeth Ehrler sei gedankt für die Fotos.
Max Humbel wurde ein grosses Dankeschön ausgerichtet für seinen Ausflug im Mai nach Rheinfelden zum Orgelbauer Peter Meier.

Wohlauf und mit frohen Gedanken an diesen Tag kehrten die Reisenden zurück nach Baden.

Grillplausch am 15. Juni 2023
im Langhaus Baden
Wie so oft in diesem Sommer, hatten 28 Pensionisten Wetterglück und genossen den Grillplausch im Garten vom Restaurant Langhaus in Baden. Draussen essen, trinken und plaudern ist immer erfrischend.
Durch die zentrale Lage ohne langen Fussweg nahmen auch die über 90-jährigen voller Freude teil.
  Mittag wird serviert